Warning: Creating default object from empty value in /customers/9/7/0/weltmomente.de/httpd.www/wp-content/themes/journey/framework/options/core/inc/class.redux_filesystem.php on line 29 Land in Sicht - Französisch-Guyana | welt.momente
welt.momente

Land in Sicht – Französisch-Guyana

von
am
28. Februar 2020

Nach mehr als zwei Wochen an Bord der Segelyacht Cosmos können wir unser Glück kaum fassen, als wir Land erblicken und die Insel île Royale nur noch wenige Meilen vor uns liegt. Der große Atlantik und viele Emotionen liegen hinter uns. Wir haben es geschafft!

Die ersten paar Schritte an Land fühlen sich komisch an… wir haben das mit der sogenannten „Landkrankheit“ zuvor nicht so richtig glauben wollen. Zwar haben wir wieder festen Boden unter den Füßen, doch alles schwankt munter weiter. 🙂

Trotz der tragischen Geschichte der kleinen Insel, welche über viele Jahre als Strafkolonie für Schwerverbrecher genutzt wurde, überzeugt uns die île Royale mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt.

Wald auf der île Royale

Wir entdecken die Insel, schlürfen frische Kokosnüsse, beobachten die Kapuzineraffen und Agutis, erfreuen uns an dem Grün der Pflanzen, genießen nachts die Stille und kommen nach Langem wieder zur Ruhe.

Kapuzineraffe

Und wir sind nur noch wenige Kilometer von der Küste des südamerikanischen Festlandes entfernt. 🤗

Tags
ähnliche Beiträge

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR