Über uns

Hallo, wir freuen uns sehr, dass du auf unserem Blog vorbeischaust. Falls du uns noch nicht persönlich kennst und gerne wissen möchtest, wer hinter den Texten und Fotos auf welt.momente steckt, stellen wir uns hier kurz vor.

Unsere gemeinsame Geschichte beginnt im Herbst 2012 am Strand – wer hätte das gedacht?!?  🙂

Wir beide sind absolute Sonnenanbeter und immer auf der Suche nach Wärme. Damals, vor 6 Jahren, haben wir uns unabhängig voneinander für ein Auslandssemester auf Gran Canaria entschieden und zum ersten Mal die Wintermonate im deutschsprachigen Europa gegen Sonne, Strand und Meer getauscht. In den ersten Tagen des ERASMUS-Semesters sind wir uns über den Weg gelaufen und haben uns auf den zweiten, dritten und vierten Blick ineinander verliebt.

Von Anfang an begleitete uns das Reisen und Abenteuertouren in nahe und ferne Gebiete auf unserem gemeinsamen Weg. So haben wir mit unserem Lieblingsmoped „Lota“ eine Tour von den Kanaren bis nach Freiburg gemacht und uns gefühlt wie Che Guevara. In Island sind wir zusammen mit Freunden ungeplant auf einem Gletscher steckengeblieben und mussten zu viert ohne Proviant auskommen….

P1020383

Arne ist … 

… umweltbewusst

… der Chefkoch

… gewürzaffin

… immer gut gelaunt

… absolut vorurteilslos

… der beste Zuhörer

… mein Lieblingsmensch

Nadine-auf-dem-Hof

Nadine ist …

… ein Sprachtalent

… kreativ

… schweizerisch strukturiert

… manchmal etwas verrückt

… nie böse

… für jedes Abenteuer zu haben

… auch mein Lieblingsmensch

Zusammen sind wir ein tolles Team!