welt.momente

Manchmal muss man den Mut haben, die Richtung zu ändern, um seinen Weg zu gehen

von
am
2. März 2019

Wir haben uns lange nicht bei euch gemeldet und hoffen, dass ihr euch in der Zwischenzeit keine Sorgen gemacht habt.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Man kann seine Zukunft nicht immer planen und muss manchmal einfach auf sein Herz hören und das tun, was sich richtig anfühlt. Das machen wir grade. Aus privaten Gründen haben wir uns im Januar entschieden, nach Deutschland zurückzukehren und sind glücklich darüber, unsere Zeit nun mit Arnes Familie teilen zu dürfen.

Unsere Reisepläne haben sich also ganz unerwartet geändert… wir sind uns jedoch sicher, dass wir unsere Reise irgendwann in irgendeiner Form weiterführen werden.

Zwei Wahl-Erkelenzer auf NRW- Entdeckungstour

Bis dahin nutzen wir die Zeit, uns mit uns selbst zu beschäftigen, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und die Gegend rund um Arnes Heimatstadt Erkelenz zu erkunden.

Mein persönliches Highlight waren bisher übrigens die Pommes mit Joppiesauce, welche wir uns in Roermond in den Niederlanden gegönnt haben. 🙂

Erinnert ihr euch noch an Philippe , eine unserer bereichernden Bekanntschaften aus Frankreich? Er war in seinem Leben viel unterwegs, hat fremde Sprachen und Kulturen kennengelernt und hatte genau wie wir den Traum, die Welt zu entdecken. Irgendwann hat er sich entschieden, nach Hause zurückzukehren und seitdem verwandelt er seinen einzigartigen Garten in einem kleinen französischen Dorf in sein persönliches Paradies. Bei unserem Besuch verriet er uns sein Lebensmotto:

Ich möchte meine Heimat und mein Zuhause stets aus den Augen eines Reisenden betrachten.

Seine Worte inspirieren uns, das Gefühl der Reise auch in Deutschland jeden Tag mit in unseren Alltag zu nehmen.

Merci Philippe!

In stillem Gedenken an Aline <3

Tags
ähnliche Beiträge
1 Kommentar
  1. Antworten

    Theo

    7. März 2019

    Liebste Nadine, lieber Arne
    Ich gratuliere euch für euren Entscheid. Ihr macht das genau richtig…. und ich wünsche euch beiden und der ganzen Familie von Herzen weiterhin eine wunderschöne, glückliche und gesunde Zeit(reise). Alles Liebe und Gute… Theo

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR